Transportversicherung

Trotz aller Sorgfalt kann es auf dem Transportweg zu Schäden kommen. Die Ladung verrutscht, wird bei einem Unfall beschädigt oder gestohlen. Die Folgekosten können beträchtlich sein. Transportversicherungen wenden die daraus resultierenden finanziellen Verpflichtungen ab. Sinnvoll ist eine solche Police daher in vielen logistischen Bereichen: von den Auftraggebern der Fuhre bis zu den Transporteuren.
  • Warentransportversicherung - Schützt Waren eines Unternehmens, die es in Eigenregie oder über Logistikdienstleister transportiert.
  • Verkehrshaftungsversicherung - Sichert Logistiker und deren Mitarbeiter vor Ersatzansprüchen Dritter beziehungsweise Kunden ab.
  • Werkverkehrsversicherung - Übernimmt Schäden, die Unternehmen mit eigenen oder gemieteten Transportmitteln entstehen.